Hausärztliche Gemeinschaftspraxis
#wordpress #plugin #theme #php #html #css

Hausärztliche Gemeinschaftspraxis

Auf Grundlage der vorhandenen puren HTML Homepage habe ich für die Praxis ein (fast) identisches Theme für WordPress geschrieben und anschließend die Seite auf WordPress Basis komplett neu aufgesetzt inklusive der alten Inhalte. Somit ist die Praxis jetzt selbst in der Lage zeitnah Änderungen und vor allem geänderte Sprechstundenzeiten zu veröffentlichen.

 

  www.hausarzt-dresden-neustadt.de

Hebammenpraxis – fein raus

Kleine und niedliche Webseite für zwei selbstständige Hebammen, die gerade ihre erste gemeinsame Praxis eröffnen. Grundlage bildet das beliebte Blogsystem WordPress, damit die Kunden Änderungen selbstständig durchführen können.

 

Das Design wurde mit den Kundinnen gemeinsam entworfen. Zusätzlich wurden für das WordPress zwei Widgets und ein Kurskalender entwickelt, in dem die Hebammen ihre regelmäßig angebotenen Kurse präsentieren können.

 

  www.hebammenindresden.de

Hebammenpraxis - fein raus
#wordpress #widget #plugin #theme #php #js #html #css #mysql

#cms #php #html #css #mysql

Convitas Dresden

Für eine Selbstständige im Bereich der Demenz Beratung und Pflege wurde diese Webseite gemeinsam mit einer Grafikerin entworfen und von mir umgesetzt. Grundlage bildet hier ein selbstentwickeltes einfaches CMS zur selbstständigen Pflege der Inhalte durch die Kundin.

 

  www.convitas-dresden.de

TPS – Taktisch Präzise Schnell

Für das lokal in Dresden ansässige Airsoftteam TPS entwarf und setze ich eine Webseite auf Basis von WordPress um. Regelmäßig Pflegt seit dem das Team ihren Blog und die Galerie, um von ihren Spielen zu berichten.

 

Intern gibt es ein Forum zur Spielplanung, welches von mir an die Wünsche des Team angepasst und weiterentwickelt wurde.

 

  www.tps-dresden.de


#wordpress #widget #plugin #theme #forum #php #js #html #css #mysql